Glück im Unglück
Mitten in der Nacht: Passanten finden schwerst verletzten BMW-Fahrer

24.10.2021 | Stand 24.10.2021, 10:22 Uhr

Foto: Boris Roessler/dpa

Glück im Unglück hatte ein 31-Jähriger jetzt im Landkreis Kelheim. Mitten in der Nacht auf Sonntag hatte er einen Unfall, bei dem er schwer verletzt wurde. Passanten ist es zu verdanken, dass er die medizinische Versorgung bekam, die er dringend brauchte.

Wie die Polizei berichtet, war der 31-Jährige aus Nittendorf gegen 3 Uhr im Gemeindegebiet Painten mit seinem BMW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum frontal gegen einen Baum gefahren. Durch den Unfall verletzte sich der Mann schwer und wurde im Auto eingeklemmt.

Er hatte jedoch Glück, dass trotz der späten Uhrzeit ein anderes Auto kurze Zeit später an der Unfallstelle vorbeikam. Die Insassen zögerten nicht lange und verständigten sofort Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr. Nachdem die Feuerwehr den Mann aus dem Wagen befreit hatte, wurde er ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei schwebt er nicht in Lebensgefahr.

Zwar gebe es keine Zeugen für den Unfall, berichtet die Polizei, die Ursache sei jedoch trotzdem bereits bekannt. „Der BMW-Fahrer war allem Anschein nach alkoholisiert“, so eine Beamte der Kelheimer Polizei. Ein Alkoholtest konnte aufgrund der schweren Verletzungen zwar nicht vorgenommen werden, eine Blutentnahme zur Aufklärung des Sachverhaltes im Krankenhaus sei jedoch veranlasst worden.

bsx