Mit fünf Paar Schuhen auf und davon

Räuberischer Diebstahl in Abensberg

24.11.2020 | Stand 24.11.2020, 11:58 Uhr
−Foto: Polizei Oberbayern

Räuberischer Diebstahl in Abensberg

(ty) Ein bisher unbekannter Täter entwendete am Montag gegen 11.30 Uhr im Einkaufszentrum in Abensberg bei einem Geschäft ca. fünf Paar Schuhe. Der Diebstahlsschaden beträgt etwa 400 Euro.

Eine Kundin und eine Angestellte versuchten, den unbekannten Täter an der Jacke festzuhalten. Dieser wand sich jedoch aus seiner Winterjacke und lief davon.

Ein weiterer Zeuge wurde durch Schreie aufmerksam und verfolgte den unbekannten Täter zu Fuß in Richtung Gaden. Er bekam ihn zu fassen und hielt ihn fest. Nachdem der Mann die Hand hob und drohte, ihn zu schlagen, ließ er ihn los.

Beschreibung des Täters: ca. 30-35 Jahre alt, ca. 1,78 bis 1,85 Meter groß, blonde Haare, Dreitage-Bart, trug hellblaue Jeans, schwarzes Sweatshirt, sprach gebrochen Deutsch (vermutl. Osteuropäer).