Mehrere Wohnungseinbrüche in Ingolstadt

In Oberhaunstadt und in der Herschelstraße schlugen unbekannte Täter zu

07.01.2020 | Stand 07.01.2020, 14:49 Uhr

In Oberhaunstadt und in der Herschelstraße schlugen unbekannte Täter zu

(ty) Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Freitag 11 Uhr bis Samstag 22.15 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Willstätterstraße in Oberhaunstadt ein. Den Einbrechern gelang es, durch Aufhebeln der Terrassentüre ins Haus einzudringen. Bei ihrer Suche nach Wertgegenständen entwendeten sie Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

In der Zeit vom 2. bis 6. Januar kam es in Oberhaunstadt zu einem weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Nikolsburger Straße. Wieder nutzten die Täter die Abwesenheit der Bewohner. Nachdem sie offensichtlich zunächst beim Aufhebeln des Kellerfensters scheiterten, schlugen sie brachial die Verglasung ein. Der dabei entstandene Sachschaden an Fenstern und Türen wird auf 1000 Euro beziffert. Ob und welche Art von Wertgegenständen entwendet wurden, muss derzeit vom Wohnungsinhaber noch festgestellt werden.

In der Nacht auf gestern kam es in der Herschelstraße in Ingolstadt zu einem weiteren Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Hier gelang es den Einbrechern, über eine gekippte Balkontüre in den ersten Stock einer Wohnung einzubrechen und rund 300 Euro Bargeld zu entwenden. Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet um sachdienliche Hinweise zu den genannten Einbrüchen unter (0841) 9343-0.