Mehrere Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

12.10.2022 | Stand 12.10.2022, 9:29 Uhr
Unfall −Foto: dpa

Gestern kam es zu mehreren Verkehrsunfällen mit Verletzten im Stadtgebiet Ingolstadt. Zunächst verletzte sich ein Fahrradfahrer leicht, als er auf einen vorausfahrenden Pkw auffuhr. Beide fuhren am Dienstagnachmittag gegen 15.40 Uhr hintereinander auf der Esplanade in Richtung Schlosslände. An einer Bushaltestelle musste die 21-jährige Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Der dahinterfahrende 43-jährige Fahrradfahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht nötig.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer kam es gegen 12.15 Uhr. Ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr mit seinem VW auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Hindenburgstraße. An der Kreuzung zur Nürnberger Straße wollte er nach rechts abbiegen. Dabei übersah er einen 19-jährigen Ingolstädter, der mit seinem Fahrrad seitlich hinter ihm in selber Richtung unterwegs war. Es kam zur Kollision. Dabei verletzte sich der Fahrradfahrer. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Fußgänger zog sich nach der Kollision mit einem Pkw ebenfalls leichte Verletzungen zu. Der 62-jährige überquerte am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr die Richard-Strauß-Straße und wurde von einem 32-jährigen Regensburger übersehen, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Peugeot rückwärts rangierte. Nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw stürzte der Fußgänger nach vorne und verletzte sich leicht. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war auch hier nicht notwendig. 

In der Bunsenstraße stürzte gegen 8 Uhr ein 51-jähriger Ingolstädter mit seinem E-Scooter beim Überqueren der Fahrbahn und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. (ty)