40-Jähriger geht Polizeibeamte an
Mehr als drei Promille

25.05.2023 | Stand 25.05.2023, 14:02 Uhr
Polizeiauto −Foto: Pixybay

Am Mittwoch gegen 18.20 Uhr wurden Polizeibeamte der Ingolstädter Inspektion in die Von-der-Tann-Straße gerufen. Anlass war ein erheblich alkoholisierter Mann, der nicht mehr im Stande war, sich selbstständig fortzubewegen und dennoch die Hilfe einer Rettungswagenbesatzung verweigerte. Bei Eintreffen der Polizisten zeigte sich der Mann sofort aggressiv und versuchte nach den Beamten zu treten. Zudem spuckte er in deren Richtung. Da der Mann nicht beruhigt werden konnte, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von mehr als drei Promille. Der in Ingolstadt wohnhafte Mann wird sich wegen eines tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. (ty)