Mann wird von eigenem Traktor überrollt und stirbt

27.07.2020 | Stand 27.07.2020, 18:12 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Großweingarten (ty) Ums Leben gekommen ist ein 63-jähriger Landwirt bei einem tragischen Unfall am Montagnachmittag im Spalter Ortsteil Großweingarten (Landkreis Roth).

Bei Arbeiten im steilen Gelände eines Kirschgartens kippte der Traktor des Landwirts und überschlug sich. Der 63-Jährige wurde dabei aus dem Führerhaus geschleudert und vermutlich vom Traktor überrollt.Der Mann erlag den Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken zufolge noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Ein Notarzt wurde zwar mit dem Rettungshubschrauber so schnell wie möglich zum Unglücksort zwischen Großweingarten und Spalt geflogen. Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt aber nichts mehr für den Verunglückten tun.