Ein 25-Jähriger hat am Montag zuerst gestohlen, ist dann geflüchtet und schließlich auch noch rabiat geworden. Wie die Polizeiinspektion Ingolstadt mitteilt, ging gegen 17.30 Uhr die Meldung ein, dass ein Ladendieb in einer Tankstelle an der Manchinger Straße Waren im Wert von etwa 10 Euro in seinen Rucksack gesteckt und an der Kasse nicht bezahlt hat.
Er wurde ertappt und floh Richtung Steinheilstraße. Eine Streifenbesatzung traf den Mann kurze Zeit später in der Nähe an. Laut Polizeibericht fanden die Beamten in seinem Rucksack weiteres Diebesgut: Offensichtlich hatte der Mann in einem Supermarkt an der Eriagstraße Waren im Wert von knapp 50 Euro gestohlen.
Verkäuferin geschlagen, Clubmitarbeiterin beleidigt
Zusätzlich wurde bekannt, dass er auf seiner Flucht in einem Erotikmarkt an der Manchinger Straße eine Verkäuferin beleidigt hatte. „Nachdem er aus dem Shop verwiesen wurde, schlug er der Verkäuferin mit der Faust ins Gesicht“, teilt die Polizei mit. Anschließend habe er noch eine Mitarbeiterin eines Clubs in der Steinheilstraße beleidigt, nachdem er versucht hatte, über den Zaun auf das Gelände zu gelangen. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der 25-jährige Mann laut Polizeibericht in Gewahrsam genommen.
DK
Zu den Kommentaren