Mann rastet vor Polizei aus

06.12.2019 | Stand 06.12.2019, 9:30 Uhr
−Foto: Albrecht

(ty) Ein 36-Jähriger ist Donnerstagvormittag vor der Polizeiinspektion Eichstätt komplett ausgerastet. Der Mann wurde in die Psychiatrie des Klinikums Ingolstadt eingewiesen.

Gegen 9 Uhr fiel der 36-jährige Syrer an der Einfahrt zur Polizeiinspektion in der Kipfenberger Straße einer Zeugin auf, als er mit seiner Zunge mehrere Fahrzeuge ableckte. Als er kurze Zeit später kniend vor den Fahrzeugen unverständlich schrie, wurde die Polizei gerufen.

Als die Beamten versuchten, die Personalien des 36-Jährigen festzustellen, rastete der Mann sofort aus und wollte wegrennen. Er musste mit unmittelbaren Zwang festgehalten und aufgrund seines aggressiven Verhaltens gefesselt werden.

Seine Identität stellten die Polizisten dann anhand seiner mitgeführten Ausweispapiere fest. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde er umgehend ins Klinikum gebracht und einer Psychologin übergeben. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.