Mann mit Axt stürmt Konzert vor dem "Zollhaus" in Landshut

07.08.2021 | Stand 07.08.2021, 19:42 Uhr
p14 −Foto: SCHMATLOCH

Lautstärke der Musik störte den Mann wohl

(ty) Weil ein Anwohner ein Konzert mit einer Axt gestürmt hat, ist am Freitagabend ein Konzert in Landshut abgebrochen worden.

Der 49-jährige Mann habe sich von der Lautstärke der Musik bei dem genehmigten Biergarten-Konzert gestört gefühlt, erklärt ein Polizeisprecher auf Nachfrage der PNP. "Mit einem Beil in der Hand" sei er deshalb in die Veranstaltung geplatzt und habe gedroht, das Stromkabel zu durchtrennen. "Die Gäste fühlten sich verständlicherweise bedroht", erklärt der Sprecher. Die Polizei rückte mit "starken Kräften" an.

Der Mann verließ nach seiner Drohung die Veranstaltung wieder und begab sich in seine naheliegende Wohnung. Dort konnten die Beamten ihn widerstandslos in Gewahrsam nehmen. Am Samstagmorgen wurde er wieder freigelassen. Die Behörden ermitteln wegen des Anfangsverdachts der Bedrohung und Nötigung.