38-Jähriger am Hauptbahnhof Ingolstadt von Zug überrollt

Aufgrund des tödlichen Ereignisses waren alle Gleise gesperrt

07.07.2020 | Stand 09.07.2020, 9:03 Uhr
ICE
Hauptbahnhof, Züge −Foto: Schmatloch

Aufgrund des tödlichen Ereignisses waren alle Gleise gesperrt

(ty) Zu einem Zugunfall sind Rettungskräfte am frühen Dienstagnachmittag an den Ingolstädter Hauptbahnhof ausgerückt. Die Einsatzmeldung lautete "Person unter Zug". Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums bestätigte auf Anfrage den Tod eines Menschen am Gleis. Es handelt sich um einen 38-jährigen Mann , der sich das Leben genommen hat.

Aufgrund des Zwischenfalls wurden alle Gleise gesperrt. Die Züge wurden an den Bahnhöfen zurückgehalten und warteten dort die Dauer der Sperrung ab. Gegen 15 Uhr teilt die Deutsche Bahn mit, dass die Sperrung einiger Gleise mittlerweile wieder aufgehoben wurde und der Zugverkehr wieder anläuft. Es komme jedoch noch zu größeren Verzögerungen.