Lkw rast in Gegenverkehr

Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug – Ein Beteiligter schwerstens verletzt

02.06.2020 | Stand 02.06.2020, 10:19 Uhr

hub6
Unfall Autobahn Rettungshubschrauber

Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug – Ein Beteiligter schwerstens verletzt

(ty) Gegen 8.35 Uhr ereignete sich heute ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 16 auf Höhe Saal a. d. Donau. Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer fuhr auf der B 16 von Reißing in Richtung Kelheim. Zwischen Reißing und Saal geriet der Fahrer mit seinem Lkw in das rechte Straßenbankett. Der Mann riss anschließend beim Gegenlenken das Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge schleuderten nach dem Zusammenstoß in den Straßengraben. Der 52-jährige Pkw-Fahrer wurde hierbei schwerstens verletzt. Nach dem Herausschneiden aus seinem Pkw wurde er mit dem Hubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt ins nächstliegende Krankenhaus transportiert. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 50 000 Euro.