Lkw-Anhänger brennt in Pannenbucht der A9 aus

03.12.2019 | Stand 03.12.2019, 15:52 Uhr
−Foto: Mathias Adam

(ty) Zu Verkehrsbehinderungen kam es am frühen Dienstagnachmittag zwischen dem Rasthof Geisenhausen und dem Autobahndreieck Holledau in Fahrtrichtung Nürnberg. Grund hierfür war ein Lkw-Anhänger, der in Brand geraten war. Dieser brannte in einer Pannenbucht aus.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Sattelzu aus Tschechien Abfall geladen, der aus bislang unbekannten Gründen unter der Abdeckung von selbst zu brennen begonnen hatte. Es handelt sich wohl um einen technischen Defekt. Aufgrund der Löscharbeiten mussten zeitweise zwei Fahrstreifen gesperrt werden und es kam zu Stauungen bis weit hinter Pfaffenhofen. Am Lkw entstand ein Schaden von 20.000 Euro. Die Berufsfeuerwehr brachte den Anhänger zu der Müllverbrennungsanlage in Mailing, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei Mailing mitteilte. Der tschechische Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Gegen 15.30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.