Polizei hilft Liebespaar
Liebesspiel im Führerhaus: Lastwagen im Landkreis Donau-Ries auf Abwegen

05.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:49 Uhr

Im Landkreis Donau-Ries war ein Lastwagen von einem Parkplatz auf eine Bundesstraße gerollt. −Foto: David Inderlied/dpa

Die Polizei ist in der Nacht auf Sonntag im Landkreis Donau-Ries auf einen Lastwagen aufmerksam geworden, weil dieser unbeleuchtet auf der Bundesstraße 25 bei Ebermergen stand. Im Führerhaus ertappten die Beamten ein Pärchen.



Der 37-jährige Fahrer hatte den Lastwagen laut Polizei zunächst ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abgestellt. Schlafen legte sich der Mann allerdings nicht: Vielmehr hatten er und seine gleichaltrige Partnerin Spaß beim Liebesspiel im Führerhaus. Die beiden waren laut Polizei derart vertieft, dass sie nicht bemerkten, wie sich der Lastwagen selbstständig machte und den leicht abschüssigen Parkplatz auf die Bundesstraße rollte. Erst als die Polizei ans das Führerhaus klopfte, wurden dem Liebespärchen einiges klar.

Die Polizisten halfen dem Mann, seinen Lastwagen wieder auf dem Parkplatz abzustellen abzustellen und ließen anschließend das Pärchen in ihrem Glück wieder alleine.

− bli