Leerstands-Orgie geht weiter

25 Maßnahmen sollen die Welt retten – Oder wenigstens die Ingolstädter Innenstadt

26.07.2021 | Stand 26.07.2021, 8:14 Uhr
QR-Code −Foto: Schmatloch

25 Maßnahmen sollen die Welt retten – Oder wenigstens die Ingolstädter Innenstadt

(ty) 25 Maßnahmen sollen die Welt retten. Na ja, wenigstens die Ingolstädter Innenstadt. Und diese 25 Maßnahmen des sogenannten „Innenstadtprozesses“ sind in einem Faltplan dargestellt, an 25 Stellen in der City sind zudem QR-Codes und farbige Markierungen auf den Boden geklebt, die auf die einzelnen Standorte und konkreten Maßnahmen aufmerksam machen.

Auch das Kulturschaufenster der Sparkasse widmet sich in den kommenden Wochen dem Innenstadtprozess. Heute wird es eingerichtet.

Währenddessen frisst sich das Leerstands-Gespenst weiter durch die Ludwigstraße. Das „KiK“ in der Ludwigstraße hat seine Pforten auch schon geschlossen.