Auf Parkplatz Vaterstetten-Ost
Lastwagenfahrer schwer verletzt - Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikt

08.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:49 Uhr

Auf dem Autobahnparkplatz Vaterstetten-Ost fand die Polizei einen schwer verletzten Lastwagenfahrer. −Foto: Marcus Führer/dpa

Ein schwer verletzter Mann ist am Freitagabend am Autobahnparkplatz Vaterstetten-Ost gefunden worden. Dem 50 Jahre alten Lastwagenfahrer war laut Polizei eine Stichwunde zugefügt worden.



Gegen 21.30 Uhr wurden die Rettungskräfte über den verletzten Kraftfahrer informiert. Der Mann lag laut Mitteilung verletzt im Führerhaus seines Lastwagens auf dem Parkplatz Vaterstetten-Ost an der A99. Die Polizisten fanden den 54-jährigen Mann, dem offenbar eine Stichwunde zugefügt worden war. Laut Polizei sei die Verletzung lebensbedrohlich. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht.

Zeugen brachten die Polizei auf die Spur eines Mannes, der laut Polizei in unmittelbarer Nähe des Tatorts mit einem Stichwerkzeug bewaffnet war. Die Polizisten überwältigten den Mann und nahmen ihn fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen den 50 Jahre alten Mann am Samstag Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Das Motiv für die Tat war laut Polizei zunächst nicht bekannt.

− red