Ladendiebe überführt

Ingolstädter Polizei wurde am Dienstagnachmittag zu zwei Ladendiebstählen beordert

23.06.2021 | Stand 23.06.2021, 13:11 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Ingolstädter Polizei wurde am Dienstagnachmittag zu zwei Ladendiebstählen beordert

(ty) Die Ingolstädter Polizei wurde am Dienstagnachmittag zu zwei Ladendiebstählen beordert. Gegen 14.15 Uhr begab sich ein 21-jähriger Mann in ein Ingolstädter Elektrogeschäft. Dort nahm er ein Mobiltelefon im Wert von 111 Euro aus der Auslage und steckte es in seine Hosentasche. Der 21-Jährige wurde jedoch bei seiner Tat von einem Angestellten beobachtet und beim Verlassen des Geschäftes aufgehalten.

Ein weiterer Ladendieb versuchte sein Glück in einem Supermarkt in Gaimersheim. Gegen 17.30 Uhr konnte ein Mitarbeiter einen 39-jährigen Mann dabei beobachten, wie er zwei Packungen Zigaretten einsteckte. Im Anschluss verließ er das Geschäft ohne dafür zu bezahlen. Neben einen Hausverbot erhalten beide Täter eine Anzeige wegen Diebstahls.