Kurzarbeit bei Audi auch im Juli

Hintergrund sind anhaltende Nachfragerückgänge und Lieferengpässe

22.06.2020 | Stand 22.06.2020, 22:36 Uhr
Produktion A4 −Foto: Audi

(ty) Audi verlängert die Kurzarbeit abermals um einen Monat bis 31. Juli. Darauf hätten sich Unternehmensführung und Betriebsrat geeinigt, hieß es am Montagabend im Intranet von Audi. Hintergrund seien die anhaltenden Nachfragerückgänge sowie Lieferengpässe, hieß es weiter. Allerdings fährt Audi die Produktion seit Ende April wieder Schritt für Schritt hoch. Nach Angaben des Unternehmens arbeiten in Ingolstadt inzwischen sechs Schichten auf den drei Montagelinien.

"Audi nimmt weiter Fahrt auf. Am Standort Ingolstadt sehen wir trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie seit einigen Wochen eine positive Entwicklung", sagt Andreas Zelzer, Personalleiter Ingolstadt. Im Werk Neckarsulm wurde die Kurzarbeit den Angaben zufolge vorerst bis 30. Juni verlängert.