Krauße und Caiuby ohne Zukunft

Zwei Aufsteiger werden in der 2. Bundesliga nicht mehr im Trikot des FC Ingolstadt auflaufen

10.06.2021 | Stand 10.06.2021, 13:20 Uhr

Fußball

Zwei Aufsteiger werden in der 2. Bundesliga nicht mehr im Trikot des FC Ingolstadt auflaufen

(ty) Zwei Aufsteiger werden in der 2. Bundesliga nicht mehr im Trikot des FC Ingolstadt auflaufen. Wie die Schanzer am Donnerstag mitteilten, wird der auslaufende Vertrag mit Robin Krauße nicht verlängert. Auch Caiuby wird die Schanzer wieder verlassen.

Krauße lief seit 2018 für den FCI auf und brachte es auf 88 Einsätze (drei Tore, fünf Vorlagen). "Ich wäre den Weg der Schanzer gerne weiterhin mitgegangen, akzeptiere es aber und freue mich daher auch auf eine neue Herausforderung. Für die vergangenen drei Jahre bin ich dem Verein und allen Fans einfach nur dankbar, es war eine intensive Zeit mit vielen emotionalen Momenten, vor allem aber mit einem Happy End", sagte der 27-Jährige.

Caiuby hatte sich im vergangenen Winter zum zweiten Mal den Schanzern angeschlossen (19 Spiele, 1 Tor). Nach seinem Debüt in Unterhaching, bei dem ihm das Siegtor gelang, kam er auf 18 weitere Einsätze in der Donaustadt, zuletzt beim Relegations-Hinspiel gegen Osnabrück.