Kradfahrer schwer verletzt

Pkw erfasst 64-Jährigen beim Abbiegen

20.10.2020 | Stand 20.10.2020, 8:20 Uhr
r1 −Foto: SCHMATLOCH

Pkw erfasst 64-Jährigen beim Abbiegen

(ty) Am Montag gegen 14 Uhr fuhr ein 64-Jähriger aus Ingolstadt auf der Friedrichshofener Straße stadteinwärts mit seinem Kraftrad. An der Kreuzung zur Schultheißstraße wollte er geradeaus fahren. Zeitgleich kam ihm ein 31-Jähriger aus Ingolstadt auf der Friedrichshofener Straße entgegen. Der wollte nach links in die Schultheißstraße einbiegen. Beide hatten Grün. Der 31-Jährige bog ab, woraufhin es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Der Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Gutacher wurde zur Unfallstelle gerufen. Zur Unfallaufnahme war die Kreuzung drei Stunden blockiert, wodurch es zu massiven Verkehrsbehinderungen kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 9000 Euro.