Polizeikontrolle in Ingolstadt
Koks im Auto und kein Führerschein: Flüchtender Fahrer landet im Gebüsch

03.12.2024 | Stand 03.12.2024, 21:20 Uhr |

Zu einer Verfolgungsjagd kam es am Montagabend zwischen Etting und Wettstetten, als ein 46-Jähriger vor der Polizei geflohen ist. Foto: Skolimowska, dpa

Als er kontrolliert werden sollte, ist ein Autofahrer vor einer Streife der Polizeiinspektion Ingolstadt geflohen und in einem Gebüsch gelandet.

  

Nach Angaben der Polizei wollten die Beamten am Montagabend gegen 22.20 Uhr den Wagen in der Kipfenberger Straße in Etting kontrollieren. Der 46-jährige Fahrer entzog sich der Kontrolle, indem er mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wettstetten flüchtete. Die Streife nahm demnach mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf, der Fahrer hielt aber nicht an.

Flüchtender kommt von der Straße ab und landet im Gebüsch

In Wettstetten an der Kreuzung Ingolstädter Straße/Karlstraße kam der Flüchtende aufgrund der nassen Fahrbahn und der stark überhöhten Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und fuhr in einen angrenzenden Garten. Dabei fuhr er Gebüsch um und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von 1000 Euro. Hier ließ sich der Fahrer laut Polizei widerstandslos festnehmen.

Kein Führerschein und Kokain im Auto

„Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte war der Italiener nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, hatte den BMW mit falschen Kennzeichen versehen und zeigte deutliche Auffälligkeiten auf den Konsum von Betäubungsmittel“, teilt die Polizei mit. Zudem wurden im Fahrzeug zwei „Plomben“ Kokain gefunden und beschlagnahmt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sämtliche Beweismittel und der Pkw wurden sichergestellt. Der Mann wurde laut Polizei vorläufig festgenommen.

DK