Kleintransporter erfasst im Rückwärtsgang Radfahrerin

12.12.2019 | Stand 12.12.2019, 10:18 Uhr
−Foto: Wolf

(ty) Leicht verletzt wurde am Mittwoch eine 80-jährige Radfahrerin, weil sie der Fahrer eines Kleintransporters beim Zurücksetzen nicht bemerkt hatte.

Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Fürth bog am Mittwoch gegen 16.30 Uhr mit seinem Kleintransporter VW Crafter aus Richtung Robert-Koch-Straße kommend in die Elisabeth-Schwarzhaupt-Straße in Unterbrunnenreuth ein und fuhr nach dem Kurvenbereich noch etwa 50 Meter weiter, wie die Polizei berichtet. Dann hielt er an und fuhr rückwärts. Er erfasste hierbei mit dem Heck seines Kleintransporters die von der gegenüberliegenden Straßenseite kommende Radfahrerin, die gerade die Fahrbahn überqueren wollte. Die 80-jährige Ingolstädterin stürzte und verletzte sich leicht. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Am Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Der Kleintransporter wurde nicht beschädigt.