Kellerbrand in Manching

Möglicherweise brach der Brand nach Arbeiten aus, die tagsüber in dem Kellerraum durchgeführt wurden

16.04.2021 | Stand 16.04.2021, 10:26 Uhr

f6
Feuerwehr, Kellerbrand

Möglicherweise brach der Brand nach Arbeiten aus, die tagsüber in dem Kellerraum durchgeführt wurden

(ty) Am gestrigen Abend brach gegen 22.15 Uhr im Keller eines Wohnhauses im Manchinger Ortsteil Westenhausen ein Brand aus. Ein Hausbewohner bemerkte glücklicherweise frühzeitig, dass aus Richtung Keller Rauch drang. Da eigene Löschversuche nicht erfolgreich waren, verließen die Bewohner das Haus und warteten auf die Feuerwehr, die den betreffenden Raum schnell löschen konnte. Die Bewohner konnten nach Lüftungsmaßnahmen wieder in ihr Haus zurückkehren, es entstand jedoch Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Möglicherweise brach der Brand nach Arbeiten aus, die tagsüber in dem Kellerraum durchgeführt wurden.