Kellerbrand

28.04.2016 | Stand 09.10.2019, 3:44 Uhr

Am Schmalzbuckel brannte eine Heizungsanlage aus und fürhte zu hohen Gebäudeschäden (ty) Zu einem Kellerbrand wurde die Feuerwehr gestern Abend gegen 21.33 Uhr an den Schmalzbuckel gerufen. Schon beim Eintreffen der Feuerwehr breitete sich Brandrauch rings um das Einfamilienhaus aus. Zwei Trupps mit Atemschutzgerät konnten das Feuer im Heizungskeller rasch löschen.

Am Schmalzbuckel brannte eine Heizungsanlage aus und fürhte zu hohen Gebäudeschäden

(ty) Zu einem Kellerbrand wurde die Feuerwehr gestern Abend gegen 21.33 Uhr an den Schmalzbuckel gerufen. Schon beim Eintreffen der Feuerwehr breitete sich Brandrauch rings um das Einfamilienhaus aus. Zwei Trupps mit Atemschutzgerät konnten das Feuer im Heizungskeller rasch löschen.

Die Bewohnerin des Gebäudes mit ihren Kindern im Alter von sieben, neun und elf Jahre konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst haben sie die Nacht in der Nachbarschaft verbracht, da das Haus vorerst unbewohnbar ist. Die ausgebrannte Heizungsanlage, geplatzte Wasserleitungen und das komplett verrußte Innere des Hauses führten zu einem enormen Gebäudeschaden. Neben der Berufsfeuerwehr waren die Feuerwehren aus Haunwöhr und Hundszell im Einsatz.

{