Keine Gefahrenstoffe ausgetreten

Brand in Entsorgungsunternehmen in Ebenhausen-Werk

23.06.2021 | Stand 23.06.2021, 12:25 Uhr
Symbolbild Feuerwehr −Foto: Pixabay

Brand in Entsorgungsunternehmen in Ebenhausen-Werk

(ty) Ein Brand in einem Entsorgungsunternehmen in Ebenhausen-Werk verursachte am vergangenen Montag erheblichen Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt, auch bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Bevölkerung. Gegen 16.20 Uhr waren die Werkfeuerwehr sowie die umliegenden freiwilligen Feuerwehren auf das Betriebsgelände des Unternehmens am Äußeren Ring gerufen worden. Nach bisherigen Ermittlungen war ein Absaugkanal aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer zügig unter Kontrolle, dennoch entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Nach bisherigen Ermittlungen sind keinerlei Gefahrenstoffe ausgetreten, eine Gefahr für Bevölkerung oder Umwelt bestand demzufolge nicht.