Kein Bock auf Krankenhaus

Alkoholfreudiger 33-Jähriger mehrfach aus Krankenhaus geflüchtet

22.03.2021 | Stand 22.03.2021, 11:14 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Alkoholfreudiger 33-Jähriger mehrfach aus Krankenhaus geflüchtet

(ty) Von mehreren Passanten wurde am Sonntagabend der Polizei mitgeteilt, dass eine augenscheinlich stark alkoholisierte Person orientierungslos durch Hohenwart herumirrt. Eine Streife konnte dann einen 33-Jährigen vor einer Pizzeria in der Pfaffenhofener Straße antreffen. Die stark alkoholisierte Person gab an, dass sie auf dem Nachhauseweg sei, bewegte sich aber in genau der entgegengesetzten Richtung. Den Beamten fiel dann auf, dass der Betroffene am Handgelenk ein Patientenband eines Krankenhauses trug. Recherchen ergaben, dass der Mann innerhalb einer Woche bereits mindestens drei Mal in Kliniken wegen starkem Alkoholkonsum eingeliefert worden war. Da der Mann dann auch gegen die Lebensgefährtin verbal aggressiv geworden war und bekannt wurde, dass er auch für ihn gefährliche Substanzen als Alkoholersatz konsumiert, wurde er in einer entsprechenden Klinik untergebracht.