Katze mehrfach angeschossen

Hausdurchsuchung bei einem 52-Jährigen förderte die Tatwaffen zu Tage

06.05.2021 | Stand 06.05.2021, 13:02 Uhr
Katze −Foto: Lisa Spreckelmeyer / pixelio.de

Hausdurchsuchung bei einem 52-Jährigen förderte die Tatwaffen zu Tage

(ty) Anfang April stellte ein 26-Jähriger aus einem Pfaffenhofener Ortsteil fest, dass seine Katze offenbar mehrfach angeschossen worden war. Bei einer Operation in einer Münchener Tierklinik wurden dann tatsächlich auch mehrere Projektile aus dem Körper des Tieres entfernt werden. Aufgrund eines konkreten Tatverdachts konnte ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden, der heute bei einem 52-Jährigen vollzogen worden ist. Bei ihm wurden neben der identischen Munition auch die zu den Projektilen passenden Druckluftwaffen gefunden, eine davon in schussbereitem Zustand bereitgelegt. Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen Sachbeschädigung ermittelt. Auch mögliche waffenrechtliche Verstöße werden geprüft.