Kann ich mal ihre Brille haben?

20.03.2015 | Stand 09.10.2019, 3:48 Uhr

Die Sonnenfinsternis ließ die meisten Ingolstädter heute Vormittag doch ziemlich kalt (ty) „Kann ich mal Ihre Brille haben?“ Diese Frage durfte sich heute Vormittag wohl jeder anhören, der in der glücklichen Lage war, eine jener Spezialbrillen sein Eigen zu nennen, mit denen man die hierzulande nur partielle Sonnenfinsternis beobachten konnte. Denn die waren seit langem ausverkauft.

Die Sonnenfinsternis ließ die meisten Ingolstädter heute Vormittag doch ziemlich kalt

(ty) „Kann ich mal Ihre Brille haben?“ Diese Frage durfte sich heute Vormittag wohl jeder anhören, der in der glücklichen Lage war, eine jener Spezialbrillen sein Eigen zu nennen, mit denen man die hierzulande nur partielle Sonnenfinsternis beobachten konnte. Denn die waren seit langem ausverkauft. Dennoch sah man heute zwischen 9.30 und 10.39 Uhr nicht wirklich viele Ingolstädter, die mit so einem Teil bewaffnet in Richtung Sonne schauten. Wirklich viel zu sehen gab es denn auch nicht. Eine Sonnensichel, das war es. Die Attraktion der letzten totalen Sonnenfinsternis hatte die heute in unseren Breitengraden zumindest nicht zu bieten.

Weiterer Beitrag zum Thema: Die partielle Sonnenfinsternis im Zeitraffer