Mainburg
Känguru Skippy liegt verletzt in Tierklinik

25.10.2021 | Stand 25.10.2021, 8:03 Uhr

Bereits Anfang Oktober wurde Skippy in Mainburg gesehen. Foto: privat

Mainburg – Mehrere Monate hat sich Känguru Skippy in der niederbayerischen Wildnis des Landkreises Kelheim herumgetrieben. Nun wurde das Tier eingefangen. Skippy ist verletzt.

Am vergangenen Samstagmittag teilten Passanten der Mainburger Polizei mit, dass sich Skippy im Mainburger Stadtgebiet aufhalten würde. Die Passanten hatten zudem erkannt, dass Skippy verletzt sei. Polizisten konnten das Känguru schließlich in der Pötzmeser Straße einfangen.

Hatte Skippy einen Unfall?



Leider bestätigte sich die schwere Verletzung an Skippys linkem Bein. Das Tier wurde laut Polizei in eine Klinik gebracht und sofort operiert. Die Operation habe das Tier gut überstanden, müsse aber stationär in der Klinik bleiben, so die Polizei weiter.



Mehr zum Thema

Wieder aufgetaucht: Känguru Skippy hüpft durch Mainburger Wohngebiet

Rätsel um Känguru im Landkreis Kelheim: "Skippy" hält niederbayerisches Dorf auf Trab

Australische Begegnung in Niederbayern



Wie sich der Genesungsprozess entwickelt, muss abgewartet werden. Am Wochenende war „Skippy“ bei Bewusstsein und fidel. Laut der behandelnden Ärzte könnte die Verletzung von einem Verkehrsunfall stammen.

DK