Junger Motorradfahrer stirbt

29.05.2020 | Stand 29.05.2020, 20:12 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

(ty) Ein 25-jähriger Ingolstädter ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der A9 in Fahrtrichtung München tödlich verunglückt.

Der Motorradfahrer stieß gegen 15.50 Uhr nahe der Anschlussstelle Ingolstadt Süd aus noch ungeklärter Ursache mit einem Pkw zusammen, an dessen Steuer ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Freising saß.

Es habe sich "um einen leichten seitlichen Zusammenstoß gehandelt", berichtete Andreas Aichele, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Der Motorradfahrer kollidierte darauf mit der Leitplanke und stürzte. Ersthelfer versuchten Aichele zufolge sofort, den jungen Mann zu reanimieren, aber es war vergebens. Der 25-jährige Ingolstädter starb am Unfallort. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall verwickelt. Die Autobahn wurde in Richtung München für längere Zeit gesperrt. Wie nach solchen Unfällen üblich, gab die zuständige Staatsanwaltschaft Ingolstadt sofort ein verkehrsanalytisches Gutachten in Auftrag, um zu ermitteln, wie genau es zu dem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeigen gekommen ist. Wie Polizeisprecher Aichele weiter mitteilte, nahmen die Gutachter umgehend die Arbeit am Unfallort auf.