Inzidenzen in der Region: Ingolstadt überspringt 50er Marke

22.08.2021 | Stand 22.08.2021, 8:15 Uhr
−Foto: Pixabay

Die Kreise Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen bleiben jenseits der 60

(ty) Die Stadt Ingolstadt, gestern noch knapp unter der 50er Marke, hat in den vergangenen 24 Stunden einen Sprung auf einen Wert von 64,8 gemacht. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntagmorgen mitteilt, gibt es seit gestern 25 Neuinfektionen in der Stadt.

Auch im Landkreis Eichstätt sind die Zahlen gestiegen, nachdem sie am Samstag etwas nach unten gegangen waren. 25 Neuinfektionen verzeichnet die Domstadt laut RKI am Sonntag, die Inzidenz steigt auf 66,2. Das ist der höchste Wert in der Region.


Im Kreis Pfaffenhofen verzeichnet man sechs Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz bleibt unverändert bei 30,4.

Die Inzidenz im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist um gut einen Prozentpunkt auf 65,8 gestiegen. Neun Neuinfektionen sind über Nacht dazugekommen.

Der Landkreis Kelheim ist wieder knapp unter die 35er Marke gerutscht. Seit gestern ging es von 36,6 auf 34,9 nach unten. Zwei Neuinfektionen gibt es seit gestern.

Erfreuliche Zahlen gibt es aus Roth zu vermelden. Erneut ist die 7-Tage-Inzidenz um rund vier Prozentpunkte gesunken, sie liegt nun bei 16,6. Wieder gibt es keine Neuinfektion zu verzeichnen.

Unverändert bei 34,4 ist die Inzidenz im Kreis Neumarkt. Es sind seit gestern keine neuen Fälle dazugekommen.