Ins Freibad dürfen ab sofort mehr Besucher

11.08.2020 | Stand 11.08.2020, 17:55 Uhr
Freibad −Foto: Schmatloch

Das Freibad lässt ab sofort wieder mehr Besucher zu: Wie Betriebsleiter Peter Regensburger am Dienstag gegenüber dem DK erklärte, können statt 600 nun 650 Gäste das mittlere Zeitsegment von 11 bis 16 Uhr nutzen.

(ty) Beim Früh- und beim Abendschwimmen ändert sich die maximal zulässige Zahl jedoch nicht. Wer da ins Freibad gehe, wolle meist nur schwimmen - dementsprechend sei es in den Becken deutlich voller als zwischen 11 und 16 Uhr, sagt Regensburger. Weiterhin müssen sich potenzielle Besucher online unter sw-i.de/freizeit/online-reservierung/ anmelden - das geht maximal zwei Tage im Voraus. Der jeweils nächste Tag ist ab Mitternacht freigeschaltet - entsprechend schnell ist gerade die mittlere Schicht ausgebucht.

"Wir haben schon mitbekommen, dass wir da nach wenigen Minuten ausgebucht sind", sagt Regensburger. "Wir haben auch darüber diskutiert, ob wir den Anmeldezeitraum ändern - aber dann wäre es halt um 7 Uhr ausgebucht." Also bleibe es bei Mitternacht. In dem Zusammenhang bittet Regensburger noch einmal alle, die nach einer Buchung kurzfristig doch verhindert sind, zu stornieren.