Ingolstädter McDonald's-Prinz stirbt bei Unfall mit Ducati

Der 55-jährige Prinz Otto von Hessen, Betreiber der vier Ingolstädter McDonald's-Filialen, erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen

18.05.2020 | Stand 18.05.2020, 9:03 Uhr
p14 −Foto: SCHMATLOCH

Der 55-jährige Prinz Otto von Hessen, Betreiber der vier Ingolstädter McDonald's-Filialen, erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen

(ty) Der Betreiber der vier McDonald's-Filialen in Ingolstadt, Prinz Otto von Hessen, ist am Sonntag im Allgäu tödlich verunglückt. Der 55-Jährige war laut Polizei gegen 8.15 Uhr mit seinem Ducati-Motorrad auf der A96 in Richtung Lindau unterwegs, als er bei Wangen nahe der Behelfsausfahrt Neuravensburg aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über die schwere Maschine verlor. Er kam ins Schlingern, prallte gegen die Mittelleitplanke und starb noch am Unfallort. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme kurzzeitig auf beiden Seiten gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein technisches sowie ein unfallanalytisches Gutachten an, teilte die Polizei mit. Als mögliche Ursache komme nicht angepasste Geschwindigkeit infrage, hieß es. Die Beschäftigten der Ingolstädter McDonald's-Filialen erfuhren im Laufe des Tages vom tragischen Tod ihres Chefs.