In Schlangenlinien mit zwei Promille

Pärchen unter Alkohol und mit Drogen unterwegs

22.05.2020 | Stand 22.05.2020, 10:35 Uhr
Kontrolle −Foto: Tim Reckmann / pixelio.de

Pärchen unter Alkohol und mit Drogen unterwegs

(ty) Heute kurz nach Mitternacht unterzog die Polizei eine BMW-Fahrer auf der Westlichen Ringstraße einer Verkehrskontrolle. Er war den Beamten aufgefallen, nachdem er in Schlangenlinien unterwegs war. Auf die Anhaltesignale reagierte der 30-Jährige Ingolstädter, der mit seiner 26-jährigen Lebensgefährtin unterwegs war, anfänglich nicht. Bei der Kontrolle wies das Pärchen alkoholbedingte Ausfallerscheinungen auf. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von über zwei Promille. In der Handtasche seiner Beifahrerin wurden über fünf Gramm Marihuana gefunden. Die Ingolstädterin muss sich nun wegen Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Den Lebensgefährten erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.