In der Innenstadt flogen die Fäuste

15.08.2020 | Stand 15.08.2020, 11:58 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

Zwei Schlägereien haben sich in der Nacht auf Samstag in der Ingolstädter Innenstadt ereignet. Die Polizei ermittelt.

(ty) Kurz nach 22 Uhr musste die Polizei zum Viktualienmarkt ausrücken. Ein 35-Jähriger und ein 37-Jähriger waren in Streit geraten. Dabei versetzte der 37-Jährige seinem jüngeren Kontrahenten einen Kopfstoß. Der 35-Jährige revanchierte sich laut Polizei mit einem Faustschlag ins Gesicht und flüchtete.

Die Fahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Bei der Befragung durch die Polizisten hätten sich die Zeugen und auch der 37-Jährige unkooperativ gezeigt, berichtet die Polizei weiter. Die Tat wurde jedoch durch die Videoüberwachung aufgezeichnet werden.

Auseinandersetzung in der Theresienstraße

Gegen 4 Uhr wurden die Polizisten in die Theresienstraße 14 alarmiert. Dort war es zwischen einem 27-jährigen Ingolstädter und einem bislang unbekannten Mann zu einer Schlägerei gekommen. Bei der Auseinandersetzung ging der Ingolstädter zu Boden und wurde von dem unbekannten Täter gegen den Kopf getreten.

Auf Grund unterschiedlicher Aussagen der Zeugen konnte die Polizei den genauen Tathergang noch nicht klären. Die Polizei Ingolstadt bitte nun weitere Zeugen der Auseinandersetzung sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt, Telefon (0841) 9343-0, zu melden.