Impfaktionen in Nassenfels, Oberdolling und Großmehring

10.08.2021 | Stand 10.08.2021, 17:18 Uhr
−Foto: pexels

Weitere Termine in Denkendorf, Stammham, Kinding und Wettstetten

(ty) Im Kreis Eichstätt wird wieder erst- und zweitgeimpft. Sonderimpfaktionen gibt es in Nassenfels, Oberdolling und Großmehring, sowie in Denkendorf, Stammham, Kinding und Wettstetten.

Nachdem der Besuch der mobilen Impfteams nun drei Wochen zurückliegt und damit die erforderliche Wartezeit für die Zweitimpfung des Impfstoffs Biontech abgelaufen ist, kommen die Malteser am Mittwoch, 11. August, nach Nassenfels, am Donnerstag, 12. August, nach Oberdolling, sowie am Freitag, 13. August, nach Großmehring. Das teilte das Landratsamt Eichstätt mit. In Nassenfels und Oberdolling wird bei der Feuerwehr geimpft; in Großmehring werden die Impfungen in der Nibelungenhalle verabreicht. Geimpft wird jeweils im Zeitfenster von 16 bis 19 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitzubringen sind ein gültiges Ausweisdokument und sofern vorhanden der gelbe Impfpass und die Dokumentationsunterlagen zur Erstimpfung. Die Impfzentren der Malteser führen auch weiterhin Impfaktionen im Landkreis durch. Die Termine für Denkendorf, Stammham, Kinding und Wettstetten sind auf der einzusehen.

Bei allen Terminen sind auch Erstimpfungen möglich. Als Impfstoff steht vorrangig Biontech zur Verfügung. Aber auch mit Astrazeneca (Zweitimpfung mit mRNA-Impfstoff) oder Johnson&Johnson (einmalige Impfung reicht aus), ggfs. auch Moderna kann auf Nachfrage geimpft werden.

Die Impfungen der mobilen Teams erfolgen nicht weniger sorgfältig als in den Impfzentren. Die Teams sind immer mit medizinischem Personal und einem Arzt für Aufklärung und Beratung ausgestattet.