Lkw-Fahrer bricht am Steuer zusammen: Zeuge rettet ihm das Leben
Herzinfarkt am Steuer

14.09.2021 | Stand 14.09.2021, 15:55 Uhr
Rettungswagen vorne −Foto: Schmatloch

Bei Augsburg hat ein Lastwagenfahrer auf der A8 einen Zusammenbruch erlitten, ist deswegen unkontrolliert quer über die Autobahn gefahren und mit dem Lkw in einem Acker gelandet. Ein Autofahrer, der hinter dem Sattelzug unterwegs war, konnte das Leben des 49-jährigen Fahrers retten. Der Zeuge reanimierte ihn so lange, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatte der Fernfahrer am Montagnachmittag bei Augsburg wohl einen Herzinfarkt am Steuer. Der Sattelzug fuhr etwa 200 Meter weiter. Erst touchierte der Transporter eine Betonwand, dann fuhr er über alle drei Fahrstreifen, demolierte einen Wildschutzzaun und kam letztlich im angrenzenden Feld zum Stehen.

Der Autofahrer holte den bewusstlosen Fahrer aus dem Führerhaus und begann mit der Wiederbelebung. Der 49-Jährige kam später in die Augsburger Universitätsklinik. Er sei nun wieder auf dem Weg der Besserung, berichtete die Polizei. (ty)