Toller Endspurt
Heißes Wetter im Juli und August: Fast 143.000 Besucher im Freibad Ingolstadt

12.09.2024 | Stand 13.09.2024, 12:39 Uhr |

Die Schlussbilanz fällt gut aus: 142 926 Freibad-Besucher wurden in dieser Saison gezählt. Foto: Schalles

Am Sonntag hatte das Freibad Ingolstadt das letzte Mal geöffnet. Die Schlussbilanz fällt gut aus. Genau 142.926 Besucher wurden in dieser Saison gezählt. Das sagt Betriebsleiter Roland Regler. Das seien rund 200 Besucher weniger als im vergangenen Jahr.

  

Vor allem der Juli und August seien wegen des schönen Wetters besonders gut besucht gewesen. Auch die erste Septemberwoche bescherte noch einmal optimales Badewetter und damit gute Besucherzahlen.

Lesen Sie auch: Appetithäppchen, Radtour und Frankenstein: Führungen in den kommenden Tagen geben Einblicke in Ingolstadt

„Wir sind zufrieden, es gab einen tollen Endspurt“, so Regler. Er ergänzt: „Wäre das Wetter weiter schön gewesen, hätten wir noch ein paar Tage mitgenommen.“

Nachtbaden ist wieder gut besucht worden



„Ganz gut besucht“ sei auch das Nachtbaden gewesen. Es fand dieses Jahr vier Mal statt. Jeweils bei trockenem und warmem Wetter. Technische Probleme habe es laut Regler während der Saison im Freibad nicht gegeben. Zwei Mal habe die Polizei wegen Delikten einschreiten müssen.

Jetzt geht es für den Betriebsleiter und sein Team ans Einwintern der Becken. Anschließend kümmert sich Regler weiter um einen reibungslosen Ablauf im Hallenbad Südwest.

Das könnte Sie auch interessieren: Das Ingolstädter Freibad „auswintern“ dauert zwei Monate und kostet eine Stange Geld

Zu den Kommentaren