Hausmeister musste besoffenen „Pizzabäcker“ aus der Wohnung tragen

Verbrannte Pizza sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr in der Gaimersheimer Straße

11.06.2021 | Stand 11.06.2021, 12:26 Uhr
FW3 −Foto: SCHMATLOCH

Verbrannte Pizza sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr in der Gaimersheimer Straße

(ty) Am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr rückten Feuerwehr und Rettungskräfte in die Gaimersheimer Straße aus. Grund dafür war ein 34-jähriger Mann, der sich zum Abendessen eine Pizza im Backofen zubereiten wollte. Aufgrund seiner Alkoholisierung schlief er jedoch ein, sodass die Pizza im Ofen verbrannte und es zur Rauchentwicklung kam. Ein Anwohner verständigte daraufhin den Hausmeister, der den schlafenden Bewohner aus seiner Wohnung tragen musste. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 34-Jährigen einen Wert von knapp 2,5 Promille. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Am Gebäude entstand kein Sachschaden.