Halbzeit im Landtag: Matthias Enghuber im Interview

08.05.2021 | Stand 08.05.2021, 17:54 Uhr
Mitten in Neuburg hat Matthias Enghuber sein Abgeordnetenbüro. Bürgernähe sei ihm besonders wichtig, sagt der 36-Jährige. −Foto: Stark

Der CSU-Stimmkreisabgeordnete für Neuburg-Schrobenhausen spricht über seine Zeit in München - und was er für die Region erreichen konnte.

(ty) Mit 33 Jahren holte Matthias Enghuber 2018 als Nachfolger von Horst Seehofer das Direktmandat des Stimmkreises Neuburg-Schrobenhausen für den Landtag. Dabei setzte sich der Neuburger CSU-Kommunalpolitiker auch gegen den damaligen Landrat Roland Weigert (FW) durch. Zur Halbzeit erzählt der Abgeordnete, der gleichzeitig in Stadtrat und Kreistag sitzt, wie viel Zeit für Themen außerhalb von Corona bleibt, was ihn bisher besonders beeindruckt hat und ob er auch ein zweites Mal kandidieren will.

Das ganze Gespräch lesen Sie