Großeinsatz der Polizei in Mailing: Blutverschmierter Mann mit Messer unterwegs

23.02.2021 | Stand 23.02.2021, 17:03 Uhr
Die Polizei sperrte den Bereich um einen Kindergarten in Mailing großräumig ab. −Foto: Bernhard Pehl

Mit Video vom Einsatzort

(ty) Großeinsatz der Polizei in Mailing: Am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr wurde der Einsatzzentrale über den Polizeinotruf mitgeteilt, dass ein blutverschmierter Mann mit einem Messer in der Hand im Ingolstädter Stadtteil Mailing gesichtet worden sei. Tatsächlich konnten die sofort alarmierten Streifenbesatzungen einen Mann feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Mann um einen 25-jährigen Ingolstädter. Im Verlauf der Einsatzbewältigung, unter anderem durch Kräfte eines Spezialeinsatzkommandos, konnte die Person gesichert und in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Der Mann befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurden zu keinem Zeitpunkt Unbeteiligte gefährdet.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen, insbesondere zu den noch völlig unklaren Hintergründen, übernommen und ist vor Ort.