Großbrand in Gröbern: Landwirtschaftliche Maschinenhalle in Flammen

11.10.2020 | Stand 11.10.2020, 10:08 Uhr
Die landwirtschaftliche Halle stand in Vollbrand. −Foto: M. Schalk

(ty) Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage mussten die Einsatzkräfte im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen am Samstagabend zu einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ausrücken.

Nachdem in der Nacht auf Freitag Teile des Schrobenhausener Rinderhofs gebrannt hatten, stand am späten Samstagabend eine landwirtschaftliche Maschinenhalle in Gröbern (Gemeinde Waidhofen) in Flammen. Die Kripo ermittelt.

Gegen 23.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei auf DONAUKURIER-Anfrage erklärt. Eine landwirtschaftliche Maschinenhalle stand in Flammen. Die Brandursache ist noch unbekannt, allerdings gelang es den Einsatzkräften laut Angaben der Beamten, ein Übergreifen des Feuers auf andere Teile des Hofes zu verhindern. Verletzt wurde niemand.

Nach mehreren Stunden war das Feuer gelöscht. Dennoch ist der Schaden immens: Erste Schätzungen gehen von "mehreren 100.000 Euro" aus. Wie bei solchen Schadenshöhen üblich, ermittelt die Kripo. Zur Stunde ist noch die Brandwache vor Ort.