Gestohlene Fahrräder bei Kontrolle sichergestellt

24.11.2022 | Stand 24.11.2022, 15:16 Uhr
Blaulicht4 −Foto: Christophe Gateau/dpa

Im Rahmen eines Einsatzes wurden gestern an zwei verschiedenen Kontrollstellen zwei in den vergangenen Jahren in Ingolstadt entwendete Fahrräder sichergestellt. In einem Fall handelte es sich um ein E-Bike im Wert von über 3000 Euro, das im März 2021 gestohlen worden war. Der jetzige Besitzer konnte glaubhaft angeben, das Rad vor drei Wochen auf einem Flohmarkt für 300 Euro erworben zu haben. Nichtsdestotrotz erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Hehlerei. 

Das zweite Fahrrad, ein Mountainbike im Wert von damals 800 Euro, wurde bereits im Dezember 2020 entwendet. Der jetzige Besitzer gab an, das Fahrrad mit Dokumenten im Internet erworben zu haben. Ob hier ebenfalls eine Hehlerei vorliegt ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (ty)