Gegenverkehr übersehen

Unfall auf der B16 endet glimpflich

04.05.2021 | Stand 04.05.2021, 10:27 Uhr
Unfall −Foto: Stark

Unfall auf der B16 endet glimpflich

(tsk) Auf der B16 Höhe Sehensander Weg sind am Dienstagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt. Die Fahrerin eines Altenpflegedienstes aus dem Landkreis wollte mit ihrem Fahrzeug nach Polizeiangaben gegen 9.30 Uhr vom Donauwörther Berg kommend nach links in den Sehensander Weg abbiegen. Dabei übersah sie offenbar ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß, die Fahrerin des anderen Wagens kam von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Feld. Die Verursacherin erlitt leichte Verletzungen. Auch ein hinter dem Altenpflegedienst-Fahrzeug fahrendes Auto wurde touchiert. Die B16 musste wegen des Unfalls zumindest einseitig gesperrt werden.