Fünfte Partylocation gefunden: Club Forty Nine in der Exerzierhalle

Foodtruck vor dem Gebäude im Klenzepark geplant

24.07.2020 | Stand 24.07.2020, 11:31 Uhr
Symbolbild Party −Foto: Pixabay

Foodtruck vor dem Gebäude im Klenzepark geplant

(ty) Jetzt ist auch für den fünften zugelassenen Bewerber um Open-Air-Veranstaltungen eine Lösung gefunden worden. Dem Forty Nine Club wird die Exerzierhalle zur Verfügung gestellt, teilte Kulturreferent Gabriel Engert am Freitagvormittag dem DONAUKURIER mit.

Geplant sei, einen Foodtruck vor dem Gebäude aufzustellen. "Wir haben uns das gemeinsam mit dem Wirt angesehen, das klappt", so Engert.

Damit können vom Freitag, 31. Juli, bis Mittwoch, 30. September, an insgesamt fünf Orten in der Stadt Open-Air-Veranstaltungen abgehalten werden. Bei dem Projekt sollen Club- und Barbetreiber zum Zug kommen, die wegen der Corona-Beschränkungen derzeit keine Einnahmen haben: Eine Kooperation mehrerer Unternehmen - darunter das Basement in Großmehring und der Veranstaltungsservice Rainbow in Ingolstadt - bekommt dafür den Reduit Tilly zur Verfügung gestellt. Die Rock-Diskothek Amadeus kann auf dem obersten Parkdeck am Hauptbahnhof Veranstaltungen abhalten. Der Englwirt kann mit dem obersten Parkdeck des Nordbahnhofs rechnen und das Irish Pup Molly Malones mit dem Turm Triva.

Ob die Bewerber ihre Location die gesamte zur Verfügung stehende Zeit nutzen, bleibt ihnen überlassen. Bis Montag müssen sie nun ein Konzept einreichen, wie sie die Veranstaltungsorte auf Zeit bespielen wollen. Entsprechend der geltenden Regelungen dürfen dabei nie mehr als 200 Gäste gleichzeitig auf einem Veranstaltungsgelände sein, die Musik muss um 22 Uhr ausgeschalten werden, der Ausschank um 23 Uhr enden.