Frontalzusammenstoß: 44-jährige Frau schwer verletzt

06.01.2019 | Stand 09.10.2019, 3:34 Uhr

Sie kam bei winterlichen Straßenverhältnissen in den Gegenverkehr (ty) Aufgrund der winterlichen Verhältnisse ist ein Pkw am späten Samstagnachmittag am Kränzleinsberg in Hilpoltstein auf die Gegenfahrbahn gekommen. Eine 44-jährige Frau zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Sie kam bei winterlichen Straßenverhältnissen in den Gegenverkehr

(ty) Aufgrund der winterlichen Verhältnisse ist ein Pkw am späten Samstagnachmittag am Kränzleinsberg in Hilpoltstein auf die Gegenfahrbahn gekommen. Eine 44-jährige Frau zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Eine 54jährige Hilpoltsteinerin fuhr nach Angaben der Polizei mit ihrem Pkw gegen 15.30 Uhr die Staatsstraße 2225 von Heideck kommend in Richtung Hilpoltstein. Auf der Kuppe kam sie in einer Linkskurve ins rechte Bankett und übersteuerte danach ihr Fahrzeug. Hierdurch geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Den entgegenkommenden Wagen steuerte eine 44-jährige Frau aus Heideck. Durch den Anprall wurde ihr Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Hilpoltsteiner Feuerwehr befreit werden. Sie wurde im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd geflogen. Die den Unfall verursachende 54-jährige Frau und eine weitere Insassin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Roth gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Zur Versorgung der Verletzten, der Bergung beider Fahrzeuge sowie zur Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2225 für rund zwei Stunden vollgesperrt.