Frontalcrash an der Schutterstraße

20-Jähriger hatte beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen

13.02.2020 | Stand 13.02.2020, 9:41 Uhr
r1 −Foto: SCHMATLOCH

20-Jähriger hatte beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen

(ty) Ein 20-Jähriger aus Ingolstadt fuhr gestern gegen 17.30 Uhr auf der Schlosslände in nordöstlicher Richtung. Mit im Fahrzeug befanden sich drei weitere Personen. An der Kreuzung zur Schutterstraße bog er nach links ab und übersah dabei einen entgegen kommenden 44-jährigen Ingolstädter, im Kreuzungsbereich kam zu einem Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Unfallverursachers um 90 Grad gedreht, der zweite Wagen blieb rechts neben der Fahrbahn liegen. Die vier Insassen im Pkw des Unfallverursachers wurden leicht verletzt, eine Person musste ins Krankenhaus. Der Unfallgegner blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren infolge der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Schlosslände war für etwa eine Stunde in südlicher Fahrtrichtung gesperrt.