Frontal gegen Baum geprallt

08.03.2023 | Stand 08.03.2023, 10:04 Uhr
−Foto: Schalk

Der 21-jährige Fahrer eines BMW aus Schrobenhausen fuhr gestern gegen 17.25 Uhr – wie bereits kurz berichtet – auf der Staatsstraße von Schrobenhausen Richtung Pfaffenhofen und überholte etwa auf Höhe Überwangen einen Lkw, der von einer 28-Jährigen aus Scheyern gesteuert wurde. Er fuhr danach weiter und kam in einer darauffolgenden Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. 

Er wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden, wobei zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Waidhofen, Scheyern, Gerolsbach, Singenbach und Strobenried vor Ort waren. Der Fahrer wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Über die Schwere seiner Verletzungen ist derzeit noch nichts Konkretes bekannt. Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von 20 000 Euro. (ty)