Freuen Sie sich auf etwas Neues?

Kein letzter Tag in der Galeria Kaufhof – Heute blieb der Laden bereits geschlossen

17.10.2020 | Stand 17.10.2020, 13:53 Uhr
Galeria2 −Foto: SCHMATLOCH

Kein letzter Tag in der Galeria Kaufhof – Heute blieb der Laden bereits geschlossen

(ty) Der letzte Tag der Galeria Kaufhof sollte eigentlich heute sein. Und an den Türen fanden sich doch einige Passanten ein, die ein letztes Mal durch das Ingolstädter Kaufhaus mit der langen Tradition schlendern wollten.

Doch der Laden war zu. Auf einem handgeschriebenen Schild am Haupteingang war ein letzter Abschied formuliert. Drinnen hat derweil bereits der Abbau der Tresen und Regale begonnen.

Keine Abschiedsrunde also. Nur leere und abgeklebte Schaufenster, auf denen ein Spruch den Betrachter einigermaßen ratlos zurücklässt: „Freuen Sie sich auf etwas Neues“.