Flüchtlinge im Laderaum entdeckt

Weil er Stimmen aus dem Laderaum seines Sattelaufliegers hörte, hat ein Lastwagenfahrer die Polizei verständigt

17.06.2020 | Stand 17.06.2020, 13:00 Uhr
−Foto: Mathias Adam

Weil er Stimmen aus dem Laderaum seines Sattelaufliegers hörte, hat ein Lastwagenfahrer die Polizei verständigt

(ty) Weil er Stimmen aus dem Laderaum seines Sattelaufliegers hörte, hat ein Lastwagenfahrer am Dienstagabend bei seiner Pause am Autohof bei Sindersdorf die Polizei verständigt. Eine Streife der Hilpoltsteiner Dienststelle stellte zunächst fest, dass die Verplombung des Anhängers beschädigt worden war. Nach der Öffnung des Laderaums stießen die Beamten auf drei Männer, die ersten Erkenntnissen zufolge aus Afghanistan stammen. Die Polizisten brachten die drei Männer in eine Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.