Flucht endet an Betonmauer

41-jähriger Mann lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei durch den Landkreis Roth

23.05.2020 | Stand 23.05.2020, 13:05 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

41-jähriger Mann lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei durch den Landkreis Roth

(ty) Ein Verfolgungsjagd lieferte sich ein 41-jähriger Mann in der Nacht zu Samstag mit der Polizei durch den mittelfränkischen Landkreis Roth. Nur durch einen Fahrfehler, der den BMW gegen eine Betonmauer prallen ließ, endete die Flucht - die Hintergründe aktuell noch absolut unklar. In Roth wollten Polizeibeamte einen Autofahrer kontrollieren. Sie signalisierten dem Fahrer dies mit einem Anhaltesignal. Jedoch zeigte sich der Autofahrer davon unbeeindruckt und setzt seine Fahrt fort.

Er flüchtete über die B2 in Richtung Weißenburg. Im Bereich der Baustelle bei Wernsbach ließ sich die Polizei aus Sicherheitsgründen zurückfallen. Wenig später gelang es einer Streifenwagenbesatzung den BMW in Georgensgmünd kurzfristig zu stoppen. Jedoch gab der Fahrer wieder Gas und setzte seine Flucht fort. Diese endete erst in Spalt, wo der BMW gegen eine Betonmauer prallte. Ob der Fahrer hier auf der Fußgängerbrücke fahren wollte oder die Kurve nicht bekam ist unklar.Der Fahrer zog sich bei dem Aufprall mittelschwere Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung im Rettungswagen kam der Mann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Warum der Fahrer in dem BMW vor der Polizei flüchtete ist noch unklar. Augenscheinlich war lediglich die TÜV-Plakette des Wagens abgelaufen. Nach Auskunft der Polizei gab es bislang auch keinen Hinweis auf Rauschmittel. Die weiteren Ermittlungen zur Flucht und deren Hintergründe dauern noch an. An der Verfolgung waren sowohl Streifen der Polizeiinspektion Roth, als auch von der Verkehrspolizeiinspektion Feucht beteiligt.